Bahnlauf im Hoeschpark

Wer findet BEWES ;)
Wer findet BEWES ;)

50 Lenze musste ich werden um eine Dortmunder Kultstätte kennenzulernen......den Hoeschpark. Der Hoeschpark ist eine Grünanlage im Dortmunder Norden mit zahlreichen Sportstätten zwischen dem Borsigplatz und der ehemaligen Westfalenhütte der Hoesch Stahl AG. Er diente früher zur Naherholung der Industriearbeiter und viel ist von seinem Glanz nicht geblieben. Naja egal, ich habe dieses Mal eigentlich auch nur die Laufbahn etwas näher kennengelernt und die war OK.

 

Anfangs noch etwas glatt kam der "Kreislauf" langsam in Schwung. Am Ende versuchte ich noch via GPS einen BEWES auf den Rasen zu zaubern aber bei den ersten zwei Buchstaben wusste meine Garmin wohl noch nicht was ich von ihr wollte! Mit dabei waren die ganze Zeit Uwe und Wolfgang. Ein paar Runden begleiteten uns auch noch Claudia, Ilona, Andre und Hans, sie alle bereiteten sich auch einen Bahnmarathon in Melle vor. Für mich war es ein 18 Km langer, ungewohnter Trainingslauf. ;)

Euer Bewes