Die Sache mit der Motivation

Bestzeit Medaille
Bestzeit Medaille

Die Zeit vergeht manchmal wahrlich fix...jetzt wird es aber mal wieder Zeit für ein paar Neuigkeiten und Ausblicke. Also, nachdem ich vor ein paar Wochen zwei Marathon in acht Tagen gelaufen bin, den ersten tatsächlich mit neuer Bestzeit, war leider vollkommen Schluß mit lustig.....die Motivation war weg. Die folgende Pause oder nennen wir es besser mal, reduzierte sportliche Aktivitäten, tat meinem Körper gut.....zu gut!

 

Trotz der zu beobachtenden Expansionen der Bewegungsmasse, habe ich wirklich eine Zeit lang gebraucht um den Schalter wieder umzulegen. Letzten Endes ziehe ich aber eine Menge Positives aus meinem Sport, das werde ich in Zukunft brauchen, und nun geht es also mit frischem Kopf und gutem Gefühl weiter. Größere Wettkämpfe sind für nächstes Jahr allerdings nicht geplant. Eventuell werde ich an einer Halbdistanz irgendwo in der Nähe teilnehmen und sicher einige Wettkämpfe über die olympische Distanz bestreiten. Eine Option ist auch noch die "beinahe" Mitteldistanz in Sassenberg, dort habe ich mit der Laufstrecke noch eine Rechnung offen. Mal sehen was die Zukunft bringt, ich kann momentan nicht mit Planungssicherheit aufwarten aber ich werde sicher überall halbwegs gut trainiert an den Start gehen.

 

Als nächstes folgt der Glühweinlauf bei den Endorphinjunkies im Schwerter Wald, darauf freue ich mich natürlich sehr.......obwohl ich kein Trailrunner bin!

 

Euer Bewes